Effects of the reduction of the number of cylinders of commercial engines on combustion and friction determined with a method of engine map scaling

Aachen / Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen, Institute for Combustion Engines, RWTH Aachen ; Institut für Kraftfahrzeuge, Institute for Automotive Engineering, RWTH Aachen University (2015) [Buchbeitrag, Beitrag zu einem Tagungsband]

Fahrzeug- und Motorentechnik : 24. Aachener Kolloquium ; 5. - 7. Oktober 2015, Eurogress Aachen, Germany = Automobile and engine technology : 24. Aachen Colloquium ; October 5th - 7th, 2015, Eurogress Aachen, Germany / wissenschaftliche Leitung Stefan Pischinger; Lutz Eckstein. Organisatorische Durchführung Kai Deppenkemper; Torben Dittmar. [veranstaltet vom vka, Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen, Institute for Combustion Engines, RWTH Aachen University; ika, Institut für Kraftfahrzeuge, Institute for Automotive Engineering, RWTH Aachen University]. - Band 2
Seite(n): 941-958

Autorinnen und Autoren

Ausgewählte Autorinnen und Autoren

Methfessel, Peter
Eichler, Katharina
Neitz, Michael

Identifikationsnummern

  • REPORT NUMBER: RWTH-2016-01461